Startet man die App bekommt man folgendes Hauptmenü zu sehen, was sehr schlicht gehalten ist, es gibt nur einen Startbutton. Das Hintergrund sieht meiner Meinung nach schön aus, auch wenn die Grafik nichts mit der des Spiels zu tun hat.
Drückt man nun diesen Startbutton kommt man zur Auswahl der gewünschten Kreuzung. Die Auswahl ist leider nicht so groß, da wäre mehr drin. Die Kreuzungen müssen in aufsteigender Reihenfolge durch das erfolgreiche abschließen des vorherigen Levels abgeschlossen werden.
Und worum geht es in Traffic Commander? Durch Schalten der Ampeln musst du die Kreuzungen möglichst "sauber" halten. Durch Drücken auf die jeweilige Ampel, kann man zwischen Rot und Grün wechseln.
Leider fahren alle Autos gleich schnell, was man ebenfalls verbessern könnte, denn es müssten ganz schön schnelle LKWs sein, die mit PKWs mithalten können. Leider fehlt ein Pauseknopf im Spiel, sodass man nicht schnell zur Kartenauswahl zurückkehren kann.
Was man nicht tun sollte:
Es ist nicht empfehlenswert, Autos zusammenkrachen zu lassen, da man dann verloren hat =)
Außerdem dürfen sich die Fahrzeuge an der Ampel nicht zu lange stauen, dieser Zustand ist leider sehr schnell erreicht.
Fazit: ********** 4/10 Sternen
Insgesamt wirkt das Spiel noch etwas unausgereift, es gibt zu wenige Level, keine Möglichkeit das Spiel mit einem Button anzuhalten...
Features:
+ schöne Hintergründe in den Menüs
+ gutes Spielprinzip (wenn auch bekannt)
- kein Pausebutton
- zu wenige Level
Preis: 0,79€, im Moment kostenlos
Wer Spiele deises Genres mag, Autos möchte, die sich unterschiedliedlich schnell bewegen und mehr Karten, dem rate ich zu Traffic Control Game für 0,79€ oder der Lite Version zum Ausprobieren.
Cooles Game! Hast recht, es scheint noch nicht zu 100% fertig zu sein, aber sieht schon mal gut aus :o) Mit Updates kann ja viel erreicht werden.
AntwortenLöschenHoffentlich :)
AntwortenLöschenSonst wie gesagt Traffic COntrol game, das ist ausgereifter