Sonntag, 5. Dezember 2010

Luftwaffe Defense



Eine sehr unbekannte App im AppStore heißt "Luftwaffe Defense", ob sie zu Recht unbekannt, oder ein Knüller ist, erfahrt ihr in diesem Test.



Das Hauptmenü ähnelt dem Ladebildschirm und ist sehr übersichtlich gehalten.



Im Tutorial steht fast alles erklärt:
Man muss Flugzeuge abschießen, indem man auf den Bildschirm tippt, schießt man pinke Flugzeuge ab, kann man ein Items einsammeln.
Die Steuerung erfolgt wahlweise durch Neigen oder über den Bildschirm.



Die Flugzeuge werfen Bomben ab, die aktuelle Anzahl Lebenspunkte sieht man oben links, den Punktestand rechts. man erhält pro abgeschossenes Flugzeug einen Punkt.



Der Hintergrund bleibt immer gleich, später kommen bessere Flugzeuge dazu, als Items gibt es zum Beispiel höhere Schussrate, höhere Schussgeschwindigkeit oder 10% Extra-Lebenspunkte.

Achtung:
Wer unten mit dem Pfeil ins Menü zurück will, verliert den aktuellen Spielstand.

Features:
+ 2 Steuerungsmöglichkeiten
+ Items
- wird schnell langweilig
- kein pausieren im Spiel möglich

Fazit:
********** 5,5/10 Sternen
Das Spiel ist anscheinend noch nicht ausgereift, leider keine Kaufempfehlung.

Preis:
0,79€, im Moment kostenlos



2 Kommentare:

  1. Als ich den Titel gelesen hatte dacht ich schon: Wow ein neuer Kanller im TD-Genere aber nach deinem Test weiss ich leider, dass es nicht oder noch nicht soweit ist... Cooler Artikel.

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Ich hatte ja bis jetzt immer nur gute Apps vorgestellt, da dachte ich, etwas Abwechslung tut auch mal gut =)
    btw wenn du ein super TD-Game suchst, ist Sentinel 3 vielleicht etwas für dich, ich finde es toll.
    Und Geodefense ist sowieso super!

    AntwortenLöschen