Sonntag, 19. Dezember 2010

Wikileaks


Sicherlich kennt nun jeder Wikileaks:
Die Seite, die allerlei Geheimdokumente veröffentlicht und sich dadurch viel Streit einhandelt: Unter anderem MasterCard und Paypal lassen keine Transaktionen an Wikileaks mehr zu.

Spenden kann man nun nurnoch per Direktüberweisung oder per Post.





Nur so? Nein! Eine weitere Möglichkeit wird nun (hoffentlich) nicht aufhören, Widerstand zu leisten:
Nun gibt es die inoffizielle Wikileaks-App: Für jeden Kauf der 1,59€ kostenden App wird 1$ an Wikileaks gespendet, den Rest dürften sich dann Apple, die Steuerbehörden und der Entwickler teilen. Längst nicht so effektiv wie eine Überweisung, oder eine Bargeldspende, aber dafür umso leichter.

Die App bietet nicht viel, sie listet die Tweets von Wikileaks auf, was man auch mit jeder Twitter-App kann und der Rest ist verbuggt.

Features:
+ Unterstützung von Wikileaks
- im Moment so gut wie unbenutzbar

Fazit:
- (nicht bewertbar)

Für Wikileaks-Fans ein Muss, für andere die sinnloseste App im AppStore, daher keine Bewertung!

Preis:
1,59€




#################################
Die App wurde von Apple wieder aus dem Appstore entfernt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen