Sonntag, 26. Dezember 2010

Color Detect

Bilder hochladen

ColorDetect - der Farbdetektor

Bilder hochladen


Nach einem kurzen Ladebildschiem kommt man direkt in die App:
Man sieht nur ein kleines Symbol zum Zielen und das aktuelle Bild der Kamera.
In einer unteren Leiste wird der Anteil der RGB-Farben, die Grundfarben sind aber nicht wie in der Kunst Rot, Gelb und Blau, sondern Rot, Grün und Blau für 2 Farben angezeigt, wo diese im Bild genau gemessen werden, steht leider nirgendwo. Den RGB-Code kann man hiermit in den gebräuchlicheren Hexcode umrechnen.
Außerdem sieht man oben eine Bezeichnung der Farbe...

Bilder hochladen
... für die man mit der integrierten Farbtabelle auch die Hexcodes finden kann.

Features:
+ Gute Erkennung von Farben (bei guten Lichtverhältnissen)
+ integrierte Farbtabelle für gebräuchliche Farben
- keine direkte Ausgabe von Hexcodes

Fazit:
********** 7/10
Erfüllt den Zweck, wofür man das braucht, weiß ich zwar nicht, aber wer das braucht kann zufrieden sein =)

Funktioniert nur auf iPod Touch 4G und iPhone!

Preis:
1,59€


Eine alternative App wäre whatColour für 0,79€.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen