Mittwoch, 1. Dezember 2010

[Auswertung] November 2010



Es ist Dezember und damit rückt Weihnachten immer näher.
Guckt man so aus dem Fenster und auf das Thermometer verschwinden dann auch die letzten Herbstgedanken: Ein langer Winter steht bevor.

Doch in diesem Artikel möchte ich mich nicht zu lange mit dem, was kommt oder kommen mag befassen, sondern mit dem November.



Dazu erstmal jedoch zu den Besucherzahlen, mit denen ich sehr zufrieden bin:
Insgesamt gibt es einen stetigen Anstieg, zumindest monatlich gesehen.
Bei den Tagen (siehe Bild oben) schwanken die Werte sehr stark:
Einbrüche gab es zum Beispiel am 24.11. mit 8, am 3.11. mit 4 und am 9.11. mit nur 3 Besuchen.
Ähnlich spannend wie die Besucherzahlen, ist auch, was im November alles in der Apple-Welt passiert ist:
Der Black Friday mit seinen Angeboten, der mehrfach verschobene iOS 4.2 Release, der letzendlich mit iOS 4.2.1 dann doch glückte, zahlreiche Preissenkungen von EA, Gameloft und Co, die super tolle Ankündigung von iTunes, die sich letztendlich nur als den Start der Beatles in iTunes entpuppte...
Natürlich brodelte auch wieder die Gerüchteküche: Das iPad 2 wird immer sicherer, das iPhone 4 in weiß entfällt vielleicht ganz, ...
Gerüchte könnte man hier seitenlang aufzählen, daher lieber zu weiteren Fakten:




Beginnen wir mit der Internationalität des Blogs:
Die meisten Besucher kommen wieder aus Deutschland, wie erwartet.
Was mich erstaunt, ist, dass die USA die Schweiz (danke Appstyle =) ) überholt hat:
Gibt es schon so viele Suchmaschinenbots oder sollte jemand aus Versehen auf diesen Blog gekommen sein?



Bei den Browsern und Geräten blieb eigentlich fast alles, wie letztes Mal, nur gingen die Besuche via iPhone zurück, während die iPod-Besucherzahlen stiegen.
Was vielleicht noch erwähnenswert ist, ist, dass "nur" 28% der insgesamt 33% Apple-Gerät-Besucher Safari nutzen.
Alleine die iPod+iPhone-Besuche übersteigen die des Apple-Browser, das heißt, dass es doch iDevice-Nutzer gibt, die nicht Safari zum Browsen benutzen.



In Google wird dieser Blog immernoch auf Platz 1 angezeigt und auch bei anderen Sichanfragen scheint er nicht ganz hinten in der Liste vorzukommen, immerhin wurde i und Co einige Male durch Suchmaschinen angeklickt.



Nun zu den Artikeln vom und im November, bis zum
100. Artikel ist es übrigens nicht mehr so lange.
Zu den Aufrufzahlen noch ein Überblick:

Mit 21 Aufrufen ist Need for Speed: Hot Pursuit der beliebteste Post dieses Blogs im November:
21 mal wurde er gelesen.

Nur 2 Hits weniger hatte der Artikel über das ferngesteueurte VW-Modellauto, was von EA und Macerkopf verlost wurde und den Namen Danke an EA und Macerkopf trägt.

Aus meiner Sicht ziemlich unerwartet auf Platz 3 der Artikel über die App Unicode & Emoji Universal Keyboard
.

Die iTunes-Guthaben-Verlosung landete zwar mit lediglich 14 Besuchern nur auf dem 4. Platz, ist aber insgesamt der meistgelesene Post auf diesem Blog. Es werden übrigens immernoch 11 Einsender gesucht!



Vielleicht kann sich der Blog ja als kleines Weihnachtsgeschenk an noch mehr Besuchern freuen, obwohl ich bis jetzt sehr zufrieden bin =)
Was
Noch toll wäre, wären mehr Emailabonnenten und Twitterfollower (iundco) =)
Bei Lob, Kritik, Anmerkungen etc. einfach ein Kommentar hier oder eine Email an info@iundco.de.
Würde mich wie immer sehr freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen