Samstag, 11. Dezember 2010

Happy Birthday Angry Birds!

Bilder hochladen

Angry Birds wird heute ein Jahr alt, dazu herzlichen Glückwunsch an die Vögel, Rovio Mobile und natürlich auch die ganzen Schweine =)

Bilder hochladen

Der Startbildschirmdürfte fast jedem bekannt sein, vor dem Sonnenaufgang fliegen Luftballons, Schweine, Vögel und auch Bratpfannen umher.

Die ersten Level gibt es selbstverständlich immernoch, man versucht immer, 3 Sterne zu bekommen =)


Mit der Zeit kamen und kommen immer neue Level hinzu, im Moment gibt es 4 Welten mit weit über 100 Leveln.

Aufgrund des großen Erfolges wurde später auch die Halloweenedition veröffentlicht, die ein schönes Halloweenflair bietet.

Und nun, vor wenigen Tagen ist durch ein Update die Halloweenedition zu "Angry Birds Seasons" geworden, jetzt gibt es auch Weihnachts- /Winterlevel.

Eine Suche nach "Angry Birds" im Appstore liefert schon längst nicht mehr nur das Spiel oder die anderen Versionen davon, es gibt massenhaft Walkthrough-Guides zum Spiel.

Und ganz neu: Angry Birds-Plüschtiere von den Vögeln und Schweinen. Das Shipping beginnt im Januar, Vorbestellen lassen sie sich schon. Wer welche vorbestellen möchte, kann das im Angry Birds-Shop tun.

Und möglicherweise kommt auch ein (Kino-)Film zu Angry Birds mit den Angry Birds-Figuren als Hauptcharaktere (Artikel von maclife.de), einen Trailer hatte Rovio Mobile jedenfalls schonmal veröffentlicht (Das Video hat 12 Millionen Views!):




Sicherlich wird sich der Erfolg von Angry Birds immer weiter ausbauen, im iTunes-Jahresrückblick 2010 liegt es auf Platz 2 der meistverkauften Apps nach Doodle Jump, da wird aber nicht so gefeiert wie heute am Angry Birds Day (ein Post folgt).

Nocheinmal herzlichen Glückwunsch an alle Angry Birds Charaktere und Rovio Mobile!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen