Montag, 1. November 2010

[Auswertung] Oktober 2010


Hallo liebe Leser,
wieder ist ein Monat vorbei, Halloween ist vorrüber und Weihnachten nähert sich immer mehr.
Auch im Appstore war wieder viel los im Oktober, die 2 Überraschungshits aus meiner Sicht sind Cut the Rope und Trainyard, doch auch andere neue Spiele wie Age of Zombies sind zu empfehlen.
Auch so hat sich einiges getan: die iPhones sind nun auch bei O² und Vodafone erhältlich, Apple hat das neue Macbook Air und OS X Lion vorgestellt...

Auf dem Blog hat sich immerhin auch einiges getan: die URL wurde verändert und das Design leicht überarbeitet.
Und noch ein kleiner Erfolg ist zu melden: Bei einer Google-Suche nach "iphoneundco" landet dieser Blog immerhin auf Platz 2, iundco ist eben bei Bing und Google eingetragen wurden...

Auch wenn sich wohl nicht so viele trauen, Kommentare abzugeben finde ich, es läuft ganz gut:
Meine abgezogen, verzeichnete iundco 383 Aufrufe.
Gehen wir nun noch etwas genauer auf die Statistik Bloggers zu:
Der beliebteste Tag war der 11.10. mit 38, danach folgte der 30.10. mit 30 Besuchern.
Am Schlimmsten lief es am 12.10. mit nur 2 Besuchern.

Der beliebteste Beitrag war der Artikel über Trainyard Express, danach folgte erst die iTunes-Guthaben-Verlosung, bei der übrigens noch immer 14 Teilnehmer gesucht werden.
Wie erwartet kamen die meisten Leser aus Deutschland (297), danach kam die Schweiz mit 41, auf Rang 3 (12) vermutlich die Suchmaschinenbots aus der USA.

Noch eins offenbart die Statistik:
65% der Leser benutzen Firefox, immerhin 20% Safari.
Der hohe Safari-Antei liegt jedoch nur an der hohen Anzahl iPhones/iPods/iPads, die schon 21% einnehmen.
3% rufen iundco vom Mac auf.

Und zum Schluss nochetwas:
Ich bedanke mich bei Sascha mit dem Appstyle-Blog für die Kommentare, Verlinkungen, Emails und Sonstiges!

4 Kommentare:

  1. Das ist, wie ich finde ein super Eintrag. Und das nicht etwa, weil du mich und meinen Blog erwähnst, sondern, weil ich so auch mal sehe, wie es bei anderen so zu und her geht. Weiter so und danke auch an dich für die gute Zusammenarbeit.

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal danke für das Lob :)
    Wie meinst du "bei anderen so zugeht", bezogen AUf die Kurznachrichten AUD der Applewelt? Oder was anderes?
    Grüße,
    Peer
    p.s. Ich werde versuchen mindestens jeden Monat so eine Auswertung zu machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Nein, ich meine deine Auswertung. Ist doch cool mal zu sehen, wie es bei dir so läuft. wer kommt und geht, wieviel, warum, etc... :o)

    AntwortenLöschen
  4. Sry für die ganzen Schreibfehler =)
    Ok, kommt dann nächstes mao auch wieder in die Statistik =)

    AntwortenLöschen