Sonntag, 14. November 2010

Death Worm: Der Todeswurm kommt!

!Achtung, dieser Beitrag ist ziemlich lang, zum vollständigen Lesen bitte auf weiter drücken!

Eigentlich wollte ich euch ja schon immer Super Mega Worm vorstellen, hatte dann aber nie Lust, da ich immer was zu zocken hatte =)
Heute habe ich das Super Mega Worm ergänzende Spiel Death Wurm gefunden und möchte es euch jetzt vorstellen.
(Nur zur Info: ich habe das Spiel vor 4 Stunden gekauft und habe bis eben gespielt...)



Das Spiel ist eines der Wenigen, wo der Ladebildschirm es wert ist, veröffentlicht zu werden.



Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen ist das Hauptmenü bei Death Worm sehr schön gestaltet und aussagekräftig.
Ist der Wurm nicht süß? =)



Drückt man auf Play kommt man zur Levelauswahl. Am Anfang ist jedoch nur die Wüste freigeschaltet, weshalb jeder mal so anfängt.
In Death Worm muss man mit dem Wurm aufräumen, indem man alles frisst oder zerstört, was nicht niet- und nagelfest ist.
Die Steuerung erfolgt durch einen virtuellen Joystick, desto weiter man sich an den Rand bewegt, desto schneller ist der Wurm, die Kamera zoomt automatisch.



Zu den Kamelen und Menschen kommen erstmal noch Autos dazu, die widerstandsfähiger sind.
Links oben steht immer, wann man das nächste Level erreicht, zu Beginn muss man nur eine bestimmte Menge töten.





Steigt man ein Level auf, kann man bestimmte Sachen upgraden.
Zur Auswahl stehen 5 Fähigkeiten, jeder Level-Up bringt einen Upgradepunkt.



Später im Spiel wurde die Armee alarmiert und kommt z.B. mit Helikoptern, um dem Gemetzel ein Ende zu bereiten.
Helikopter können erst nur Bomben legen.



Auch so ein kleiner Panzer ist schnell zerstört, wenn man den Wurm gut steuert.



Man kann im Spiel 2 verschiedene Items einsammeln:
Bei 3 Feuerball-Items bekommt man 4 Feuerbälle, diese kann man z.B. auf Helikopter abfeuern.



Dann gibt es noch Nitro:
sammelt man 3 Items dafür ein, kann man es aktivieren.
Dadurch wird der Wurm sehr schnell und man kann auch Passagierflugzeuge vom Himmel holen.



Wirft man einen aufmerksamen Blick in den Boden, wittert man schlechte Chancen zu überleben, wenn man den Vorgänger sieht.



Diese Sorgen werden bestätigt: Denn auch die Außerirdischen haben es auf dich abgesehen.



So freut man sich, früher oder später, darüber, das es Speicherpunkte gibt, bei denen man wieder anfangen kann.



Doch bevor man das Spiel fortsetzt, da es süchtig macht, kann man einen Blick in die Highscores riskieren.



Nun hat man meist auch die Zweite Welt " Worm and the City" freigeschaltet, die sich grafisch stark von der ersten Welt unterscheidet.




Und während man die zweite Welt suchtet, schaltet man dann irgendwann die Jungel-Welt frei.
Diese ist sehr schwierig, bereits bei Level 3 kommen die Kampfhubschrauber.



Sollte man keine Lust auf die normalen Welten mehr haben, gibt es ein Minispiel (neue Minispiele "coming soon").
Dieses funktioniert ähnlich iCopter, dass ich hier schonmal vorgestellt hatte.
Durch tippen kommt man nach oben, man sinkt sonst wieder runter.
Man kann ein paar mal Steine berühren, irgendwann ist dann jedoch Schluss.

Features:
+ Super Grafik, mit erhöhter Auflösung für das Retina Display
+ Super Spielidee
+ Gute Steuerung
+ Minispiel(e)
+ viele verschiedene Gegner
+ Items (Nitro+Feuerball)
+ GameCenter-Achievements
+ sehr langwierig
...
- Akku schnell leer, da es süchtig macht

Fazit:
********** 10/10 Sternen
Einfach ein perfektes Spiel, neue Minispiele und Welten sollen mit Updates folgen.

2 Kommentare:

  1. Das neue Design gefällt mir sehr gut! :o)

    Selbst gemacht?

    AntwortenLöschen
  2. Naja...
    Ist ne Vorlage, das transparente Krieg ich sonst nicht so gut hin, die Farben sind so selber gemischt, einige muss ich noch bearbeiten (Sidebar), aber größtenteils ist es fertig :)
    Vielleicht hab ich auch mal wieder Lust in den HTML-Code einzugreifen, aber mehr als Popups krieg ich auch nicht hin (Test: www.javaquiz.de.vu) ;)
    Schonmal danke für das Feedback, spätestens Dienstag sollte es dann Anz. Fertig sein.

    AntwortenLöschen