Donnerstag, 25. November 2010

Slide to Unlock ►

Bis vor einigen Tagen schlummerte "Slide to Unlock ►" lange Zeit unbenutzt auf meinem iPhone. Durch das gestrige Update wurde ich jedoch wieder auf die App aufmerksam.
(Appstyle berichtete)



Beginnen wir heute mal nicht mit dem Spiel, sondern ausnahmsweise mit dem englischen Entriegeln-Bildschirm, woher der Name auch kommt.



Wer bis zu diesem Hauptmenü gefunden hat, hat das Spielprinzip auch schon verstanden. Zum Starten eines Modi oder zum Ansehen der Achievements braucht es nämlich auch einen Slide.



Slide to right:
Das liest man im Classic-Mode immer wieder.
Im ganzen Spiel muss man nur Slider verschieben - langweilig? Nein, auch dank Multitouch!
Verloren hat man, wenn 5 Slider auf einmal auf dem Bildschirm sind.
Der Classic-Mode ist der simpelste. Eine Stufe schwieriger ist der Double-Mode. Dieser ist grundsätzlich wie der Classicmodus aufgebaut, es kommen aber oft 2 Slider zur selben Zeit, was Multitouch fast zur Pflicht macht.



Etwas größer ist da schon der Unterschied zum Twist-Modus. In diesem kommen auch Slider von Rechts nach Links dazu.
Der Revenge-Modus vereint alle Modi miteinander: es erscheinen Slider von Links nach recht, in beide Richtungen tauchen manchmal 2 zur selben Zeit auf.

Features:
+ Nette Idee und Umsetzung
+ 4 Spielmodi
? kurzwierig, aber nicht langweilig
- Slider ruckeln auf iPhone 3G

Fazit:
********** 8/10 Sternen
Ein Klassiker, der zugleich auch das Entriegeln übt =)

Preis: 0,79€

Download

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen