Sonntag, 14. November 2010

[Auswertung] Appstoreverhalten


Und wieder ist eine Umfrage zu Ende:
Ich wollte von euch wissen, ob ihr bereits seid Geld für Apps auszugeben und wenn ja wieviel.
Irgendwie scheint ein kleiner statistischer Fehler unterlaufen zu sein, 3 von 5 Stimmen sind eigentlich keine 75%, aber ich werde einfach weiterrechnen, dass 5 Leute abgestimmt haben und das damit 60% sind.
Mich hat das Ergebnis insofern beeindruckkt, dass mehr als die Hälfte der iBesitzer kein Geld für Apps ausgeben.
Ich persönlich gebe auch gerne 50€ für Apps aus, wenn man damit guzte langwierige Spiele bekommt.
Sind ja je nach Gerät nur ca 10-30% des Kaufpreises, aber Hardware hat man ja auch wirklich, Software ist ja eher virtuell.
Doch wenn man bedenkt, dass man für PC-Fassungen der Spiele meistens das 10fache zahlt, ist der Appstore eher ein Schnäppchenmarkt.
Natürlich haben PC -und Konsolenfassungen (mit Ausnahme des Nintendo DS) auch größeren Umfang...
Aber warum sollte man gute Spiele kaufen, wenn es ähnliche Spiele auch gratis gibt? Freeware am PC ist ja auch sehr beliebt =)
Die neue Umfrage halte ich für sehr wichtig, ihr habt bis nächsten Samstag Zeit abzustimmen, wie ich den Blog verbessern kann.

2 Kommentare:

  1. iCH GLAUB ICH LACH MICH SCHLAPP!!
    EINE UMFRAGE MIT 5 STIMMEN AUSWERRTEN?!
    LÄCHERLICH

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geehrte/r Herr/Frau Anonym.
    Vielen Dank für Ihren Kommentar.
    Sicherlich ist eine Auswertung sinnvoll, wenn Sie anderer
    Meinung sind können sie dies gerne sagen, aber dann bitte nicht mit einer "GROSSSCHREIBENISTTOLL"-Schrift und ohne bestimmten Begriffen.
    Sollten Sie weiterhin solche, um es in Ihrer Ausdrucksweise auszudrücken, lächerlichen Kommentare schreiben, sehe ich mich gezwungen, Ihre IP zu blocken und bestimmte Worte zu sperren.
    Konstruktive Kritik ist gestattet, so aber nicht!
    Sollten sie noch etwas zu sagen haben, könne Sie auch gerne eine Email an Info@peerlinder.de schreiben.
    Vielen Dank,
    Peer Linder

    AntwortenLöschen