Dienstag, 28. Dezember 2010

Paper Glider







Wer hat früher nicht mit Papierfliegern gespielt? Sicherlich fast keiner...






Wer virtuell mit Papierfliegern spielen möchte, kann das zum Beispiel mit der App "Paper Glider" tun.
Der Play-Button im Hauptmenü ist schon so einladend groß, also klicken wir einfach drauf.







Umgeben von viel Werbung muss man seinen Flieger dann möglichst gerade werfen...







... um lange zu fliegen und Ventilatoren auszuweichen.







Ab ca. 2500 Punkten kommt man aus dem Haus raus: Nun kann man auf den Bildschirm tippen, damit der Flieger höher fliegt, er sinkt aber auch wieder automatisch.







Hat man die Bildfläche verlassen, hat man verloren. Bei einem Top-Score muss man einen 3-Buchstaben-Namen eingeben.







Den Highscore kann man über Facebook, Twitter und Email verbreiten.

Features:
+ nette Spielidee
+ relativ viel Langzeitmotivation
+ viele Umgebungen
- viel Werbung
- immer die selbe Welt

Fazit:
********* 8/10 Sternen
Eine witzige App mit einem gewissen Suchtfaktor.







1 Kommentar:

  1. Wirklich witziges Game, ich würde für eine ad-free variante mit etwas mehr abwechslung auch CHF 1.10 bezahlen.

    AntwortenLöschen