Mittwoch, 29. Dezember 2010

[Behoben] Malware auf Appstyle.net?!

[Appstyle hat dieses "Problem" behoben]
Mittwoch 29.12.2010 9:12 Uhr: In Twitter habe ich über @Appstyle_net über den neuen Artikel über die App "Leave Devil alone" erfahren.

Ich rufe also (ausnahmsweise) am PC den Artikel auf.
Google Chrome (best Browser ever, Download) lädt zuerst die Seite, beendet das Laden dann aber mit oben zu sehender Sicherheitsmeldung).


Klickt man auf den Link in dieser Meldung sieht man, dass (angeblich) ein Trojaner auf appsmobile.net sein Unwesen treibt.

Doch was hat appsmobile.net mit Appstyle zu tun?

Dazu ein Blick in den Quelltext der Seite:
Apps Mobile ist vermutlich in der Blogroll eingetragen, da der Link appsmobile.net enthalten ist, blockiert Google's Webbrowser auch appstyle.net.


Da nur ein Link nicht schädlich sein dürfte, habe ich Appstyle auch mal mit Firefox aufgerufen, dort lässt sich Appstyle.net auch normal öffnen, bei einem Klick auf Appsmobile.net wird die Website jedoch auch als attackierend gemeldet.

Es dürfte also kein Sicherheitsrisiko darstellen, Appstyle zu lesen, wer auf Nummer sicher gehen will, öffnet die Seite auf einem mobilen Browser ohne die Blogroll.

Nur nochmal kurz: Appstyle hat nichts mit der Malware zu tun, der Link zu Apps Mobile wurde jedoch als Grund für ein Sicherheitsrisiko gesehen.

An Sacha: Bitte einfach "Apps Mobile" aus der Blogroll entfernen

edit: Sacha hat Apps Mobile aus der Blogroll entfernt, damit dürfte auch kein Browser mehr meckern =)

2 Kommentare:

  1. Wurde soeben behoben. Danke für die Info. Siehe neuster Post.

    AntwortenLöschen
  2. Habs gesehen und den Post gleich bearbeitet =)

    AntwortenLöschen